Die richtige Nutzung von Social Media als Fotograf

Wie die Persönlichkeit des Fotografen die Bilder beeinflusst
Oliver Rausch über die Persönlichkeit von Fotografen
Einstieg in die Mittelformatfotografie
Ralph Man gibt Tipps zum Equipment
Fotograf Christian Ahrens über die Unternehmens- und Industriefotografie
Live-Session mit Christian Ahrens
Hintergründe mit KI-Masken einfärben
Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann
Skulpturale Aktfotografie mit dem Classic Light Set
Andreas Bitesnich und das Classic Light Set
Live-Session mit Fotograf Werner Schwehm
Meine Welt der Linien, Flächen und Strukturen
Presets für Landschaftsbilder erstellen
Maike Jarsetz über Presets für Landschaftsbilder
Kreative Fotografie am Beispiel Porzellan
Professionalität am Set: Porzellan
Play it again...
Play it again...
0 h 15 m 47 s
21.09.2012

Wird geladen

photokinaTV - Social Media für Fotografen

Ein photokinaTV Beitrag

Oliver Elsner spricht mit Marc Ludwig über die auch für Fotografen immer wichiger werdende Social Media Arbeit. Xing, Linkedin und natürlich facebook sind wichtige Marketinginstrumente für jedes Business.
Es reicht natürlich nicht, einfach nur eine facebookseite zu haben und darauf zu hoffen, daß die Aufträge von alleine ins Haus geflogen kommen.


Viele Stolpersteine sind im Social Media Marketing zu überwinden, beispielsweise ist für eine kommerzielle Seite ein Impressum unerlässlich, um eine Abmahnung zu vermeiden. Wie regelmäßig man welche Art von Inhalten posten sollte und wie man sich weiter in Netzwerken optimal präsentiert und mit anderen Nutzern interagiert, erklärt der Experte aus dem gläsernen photokinaTV Studio.