Die richtige Nutzung von Social Media als Fotograf

Presets anwenden beim Import der Bilder in Lightroom
Presets auf mehrere Bilder anwenden
Weihnachtliches Portrait-Shooting mit Peter van Bohemen
Der richtige Rahmen fürs Weihnachtsfest
TrickArt mit den Machern des Mindways 3D TrickArt Museums
Kreativität, Illusion und interaktive Fotokunst!
Fotografin Hanna Witte über ihre Projekte
Über Portraits, Reportagen und Yoga
Eberhard Schuy über das fotografische Gesamtpaket
Zusammenfassung und das fotografische Gesamtpaket
Live-Session mit Herbert Piel: 50 Jahre Leica-Fotografie
Untold Stories – Willkommen in meinem Leben
Tipps für Makros in Affinity Photo
Tipps und Tricks bei der Erstellung von Makros
Portraits mit Holi-Pulver
Jan Siebert verschießt sein Holi-Pulver
Play it again...
Play it again...
0 h 15 m 47 s
21.09.2012

Wird geladen

photokinaTV - Social Media für Fotografen

Ein photokinaTV Beitrag

Oliver Elsner spricht mit Marc Ludwig über die auch für Fotografen immer wichiger werdende Social Media Arbeit. Xing, Linkedin und natürlich facebook sind wichtige Marketinginstrumente für jedes Business.
Es reicht natürlich nicht, einfach nur eine facebookseite zu haben und darauf zu hoffen, daß die Aufträge von alleine ins Haus geflogen kommen.


Viele Stolpersteine sind im Social Media Marketing zu überwinden, beispielsweise ist für eine kommerzielle Seite ein Impressum unerlässlich, um eine Abmahnung zu vermeiden. Wie regelmäßig man welche Art von Inhalten posten sollte und wie man sich weiter in Netzwerken optimal präsentiert und mit anderen Nutzern interagiert, erklärt der Experte aus dem gläsernen photokinaTV Studio.