Fotograf J Konrad Schmidt im Interview mit Eberhard Schuy

Perspektivenwechsel in der Fotografie
Oliver Rausch über ein persönliches Fotoprojekt
Die Autorschaft in der Fotografie mit Fotograf Kai Behrmann
Die Kunst, eigene Geschichten zu erzählen
Umgang mit RAW-Dateien in Affinity Photo 2
Zusammenspiel von Develop Persona und Photo Persona
Wie man ein gutes Pferdeportrait machen kann
Ein tierisches Einzelportrait erstellen
Einen Fotorucksack für Pferdefotografie packen
Der Fotorucksack einer Pferdefotografin
Pferdefotografin Sabine Scharnberg über ihre Leidenschaft
Fotografin Sabine Scharnberg im Interview
Natur- und Landschaftsfotos auf Spaziergängen machen
Naturfotos auf Spaziergängen mit einer Nahlinse
George Steinmetz
Feed The Planet
Play it again...
Play it again...
0 h 49 m 25 s
03.04.2025

Wird geladen

Die vier Säulen der Professionalität 10

J. Konrad Schmidt im Interview mit Eberhard Schuy

Im letzte Teil der Reihe über die vier Säulen der professionellen Fotografie spricht Eberhard Schuy mit Fotograf J. Konrad Schmidt über die persönliche Eignung für Berufsfotografen.

Zum Abschluss seiner Serie möchte Eberhard zusammen mit J. Konrad Schmidt, einem der bekanntesten deutschen Fotografen, noch einmal in den Dialog über seine vier Säulen, insbesondere die persönliche Eignung gehen. In ihrem Gespräch geht es darum, was das "Fotograf sein" überhaupt ausmacht und warum die Persönlichkeit eines Fotografen so wichtig ist, um einen guten Job machen zu können. Sei es der Umgang mit dem Kunden, die Professionalität am Set oder das Bildergebnis.

Die Filme dieser Reihe rund um die vier Säulen der Professionalität sind eine Produktion von Eberhard Schuy in Kooperation mit FotoTV., die wir in unserem Programm für euch ausstrahlen dürfen.