Perfektes Licht durch indirektes Blitzen

Hochzeitsfotos, Storytelling in der Hochzeitsfotografie, Reportagefotografie
Hochzeitsfotografie mit Martin Krolop
Hochzeitsfotografie, richtiges Belichten bei Hochzeitsfotos
Die richtige Belichtung
Hochzeitsfotografie, Ausrüstung für den Hochzeitsfotografen
Martin Krolops Hochzeits-Ausrüstung
entfesselt-blitzen-strobist
Eine Einführung mit Martin Krolop
Entfesselt Blitzen - Der Parabolschirm
Martin Krolop stellt einen Lichtformer vor
Lichtsets, Blitzlicht, Lichttechniken, Martin Krolop, Portraitfotos
Martin Krolop nimmt den Blitz an die Leine
Aufsteckblitz mit Beauty-Dish Eigenschaften
Martin Krolop zeigt die Vor- und Nachteile
Aufsteckblitze Ringblitzadapter orbis
Kauftipp und Einsatzmöglichkeiten
Play it again...
Play it again...
0 h 07 m 00 s
07.02.2014

Wird geladen

Die Goldschmiede-Reportage Teil 2

Indirektes Blitzen

Im zweiten Teil der Reihe über Hochzeitsfotografie mit Martin Krolop geht es um das indirekte Blitzen.

In der Reportagefotografie werden in hoher Taktung die verschiedensten Motive festgehalten. Dabei einen Aufsteckblitz auf die Kamera zu setzen, würde deutliche Unterschiede in der Bildwirkung erzeugen. Es entstünden immer andere Verläufe und Stimmungen. Der Betrachter würde erkennen, dass ein mobiler Blitz genutzt wurde.

Hier kommt das entfesselte Blitzen ins Spiel: Man lässt einen Aufsteckblitz über eine weiße Wand reflektieren.
Dadurch lassen sich alle Fotos in derselben Lichtqualität herstellen. Der besondere Clou: Das funktioniert in Gegenlicht-Situationen genauso wie mit dem Licht im Rücken.