Perfektes Licht durch indirektes Blitzen
Hochzeitsfotografie mit Martin Krolop |
Die richtige Belichtung |
Martin Krolops Hochzeits-Ausrüstung |
Eine Einführung mit Martin Krolop |
Martin Krolop stellt einen Lichtformer vor |
Martin Krolop nimmt den Blitz an die Leine |
Martin Krolop zeigt die Vor- und Nachteile |
Kauftipp und Einsatzmöglichkeiten |
Play it again... |
0 h 07 m 00 s
07.02.2014
Wird geladen
Die Goldschmiede-Reportage Teil 2
Indirektes Blitzen
Im zweiten Teil der Reihe über Hochzeitsfotografie mit Martin Krolop geht es um das indirekte Blitzen.
In der Reportagefotografie werden in hoher Taktung die verschiedensten Motive festgehalten. Dabei einen Aufsteckblitz auf die Kamera zu setzen, würde deutliche Unterschiede in der Bildwirkung erzeugen. Es entstünden immer andere Verläufe und Stimmungen. Der Betrachter würde erkennen, dass ein mobiler Blitz genutzt wurde.
Hier kommt das entfesselte Blitzen ins Spiel: Man lässt einen Aufsteckblitz über eine weiße Wand reflektieren.
Dadurch lassen sich alle Fotos in derselben Lichtqualität herstellen. Der besondere Clou: Das funktioniert in Gegenlicht-Situationen genauso wie mit dem Licht im Rücken.