Die richtige Nutzung von Social Media als Fotograf
Ein tierisches Einzelportrait erstellen |
Der Fotorucksack einer Pferdefotografin |
Fotografin Sabine Scharnberg im Interview |
Naturfotos auf Spaziergängen mit einer Nahlinse |
Feed The Planet |
Ein weiteres Tutorial mit Olaf Giermann |
Andreas Bitesnich und das Color Contrast Set |
J. Konrad Schmidt im Interview mit Eberhard Schuy |
Play it again... |
0 h 15 m 47 s
21.09.2012
Wird geladen
photokinaTV - Social Media für Fotografen
Ein photokinaTV Beitrag
Oliver Elsner spricht mit Marc Ludwig über die auch für Fotografen immer wichiger werdende Social Media Arbeit. Xing, Linkedin und natürlich facebook sind wichtige Marketinginstrumente für jedes Business.
Es reicht natürlich nicht, einfach nur eine facebookseite zu haben und darauf zu hoffen, daß die Aufträge von alleine ins Haus geflogen kommen.
Viele Stolpersteine sind im Social Media Marketing zu überwinden, beispielsweise ist für eine kommerzielle Seite ein Impressum unerlässlich, um eine Abmahnung zu vermeiden. Wie regelmäßig man welche Art von Inhalten posten sollte und wie man sich weiter in Netzwerken optimal präsentiert und mit anderen Nutzern interagiert, erklärt der Experte aus dem gläsernen photokinaTV Studio.