Die richtige Nutzung von Social Media als Fotograf

Eberhard Schuy über das Business in der Fotografie
Das Business in der professionellen Fotografie
Makros in Affinity Photo
Frank Treichler zeigt die grundlegene Arbeitsweise
Kranichfotografie am Hornborga-See
Bruno Dittrich am Hornborga-See in Schweden
Die F8-Methodik mit Ralph Man
F8 - Die Präsentation: Wie Ralph seine Bilder zeigt
Enwickeln und printen eines Grossformat-Negativs
F7 - Die Bearbeitung: Wie Ralph seinen Schuy entwickelte
Fotoshooting mit einer Grossformatkamera
F6 - Die Gestaltung: Wie Ralph sein Bild gestaltet hat
Sebastião Salgado über seine Projekte
Interview mit dem brasilianischen Fotografen
Abendsonne simulieren
Simulierte Abendsonne
Play it again...
Play it again...
0 h 15 m 47 s
21.09.2012

Wird geladen

photokinaTV - Social Media für Fotografen

Ein photokinaTV Beitrag

Oliver Elsner spricht mit Marc Ludwig über die auch für Fotografen immer wichiger werdende Social Media Arbeit. Xing, Linkedin und natürlich facebook sind wichtige Marketinginstrumente für jedes Business.
Es reicht natürlich nicht, einfach nur eine facebookseite zu haben und darauf zu hoffen, daß die Aufträge von alleine ins Haus geflogen kommen.


Viele Stolpersteine sind im Social Media Marketing zu überwinden, beispielsweise ist für eine kommerzielle Seite ein Impressum unerlässlich, um eine Abmahnung zu vermeiden. Wie regelmäßig man welche Art von Inhalten posten sollte und wie man sich weiter in Netzwerken optimal präsentiert und mit anderen Nutzern interagiert, erklärt der Experte aus dem gläsernen photokinaTV Studio.