Bildcomposing in Photoshop
Pavel Kaplun erstellt einen Reifen in Cinema 4D |
Pavel Kaplun erstellt den Kotflügel in Cinema 4D |
Pavel Kaplun erstellt Scheinwerfer & Rückspiegel |
Pavel Kaplun erstellt Zylinder und die Kühlerfigur |
Pavel Kaplun erstellt Kühlergrill und Stangen |
Pavel Kaplun baut die Karosserie in Cinema 4D |
Pavel Kaplun baut das Auto in Cinema 4D zusammen |
Pavel Kaplun legt Texturen fest und rendert |
Play it again... |
Wird geladen
Rennwagen-Composing 10
Pavel Kaplun positioniert die Bildteile in Photoshop
Im zehnten Teil der Composing-Reihe mit Pavel Kaplun werden die einzelnen Bildteile in die Komposition eingefügt.
Das in Cinema 4D erzeugte Auto wurde bereits mit Hilfe des Alpha-Kanals freigestellt. Hierbei genügt es jedoch nicht, das freigestellte Auto in die Szene einzubauen, es würden die Schatten fehlen, die Cinema 4D beim Rendern erstellt hat. Den Schatten erhält man daher aus dem gerenderten Bild des Autos mit virtuellem Studiohintergrund mit Hilfe des Ebenenmodus Multiplizieren.
Nachdem Pavel auch die restlichen Bildteile eingefügt hat, fügt er dem Bild noch einen künstlichen Nebelschleier hinzu. Anschließend werden Straßenbelag und Himmel in Farbe und Tonwert korrigiert, um eine interessantere Stimmung zu erhalten.
Pavel Kaplun stellt das gesamte Bildmaterial für dieses Composing zur Verfügung, damit Ihr die Möglichkeit habt, es nachzubauen. Hier gehts zum Download.