Konzeptentwicklung für eine Fotoserie mit Autoschlüsseln
Die Faszination der Gebrauchsgegenstände |
Eberhard stellt sich der Zuschauer-Herausforderung |
Kreative Weihnachtsmotive erarbeiten |
Muse Marc in Südfrankreich |
Photoshop mit Eberhard Schuy |
Anrichten mit Klaus Arras |
Fotografische Weihnachtsgeschenkideen |
Das iPad als Licht- und Motivquelle |
Play it again... |
0 h 09 m 00 s
24.07.2009
Wird geladen
Der Weg zum Konzept
Andreas Fischer und der Schlüssel zum Erfolg
In diesem FotoTV-Beitrag geht es weniger um Tipps und Tricks beim Fotografieren, sondern vielmehr um die Vorproduktion.
Andreas Fischer zeigt euch anhand eines Beispiels, wie man ein Konzept für eine Fotoserie entwickwelt. In dem hier vorgestellten Beispiel geht es um einen Auftrag eines Kunden, der Fotografien seiner Produkte für Anzeigen, Broschüren und den Webauftritt benötigte. Hierbei handelte es sich um veredelte Autoschlüssel.
Wichtig für eine Serie mit Produktfotos ist vor allem der rote Faden. Außerdem muss gewährleistet werden, dass der Bildstil der Zielgruppe entspricht, für die das jeweilige Produkt gedacht ist und auch zum Produkt passen. Nicht zuletzt soll die Serie den Kunden zufriedenstellen.