Die Studiotechnik für ein Hochglanz-Shooting
Art Direction, Bildidee, Styling, Visa und Hair |
Ausgabe vom 31. Januar 2012 |
Umbau, Shooting, Gewinner und Bildbesprechung |
LED - Das Licht der Zukunft |
HMI - Viel Leistung für viel Geld |
Weiche Lichtformer - einfach im Handling |
Mit Steven van Veen |
Felix Rachor arbeitet wieder mit nur einem Licht |
Play it again... |
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Celesque Shooting 2
Studio, Lichtaufbau, Shooting, Kamera und Digital OP
Im zweiten Teil über das Celesque Shooting gibt Fotograf Michael Quack Auskunft über das Studio, in dem die Produktion stattfindet. Ralph Man erklärt anschließend seinen Lichtaufbau.
Als Hauptlicht wird Ralph für das Shooting einen Mola Beamm Reflektor nutzen, sowie einen Giant Reflector um die Schatten aufzuhellen. Um auch die richtige Beleuchtung für den Hintergrund zu haben, verwendet er ausserdem einen Cine Reflektor.
Nach dem Aufbau des Lichtes geht es dann endlich mit dem ersten Shooting des Tages los!
Um den Anforderungen des Celesque Magazins gerecht zu werden, fotografiert Ralph mit einer Phase One Kamera. Welche Anforderungen an ihn gestellt werden und welche Vorteile die benutzte Kamera bietet, erläutert er kurz.
Neben Ralph gibt es beim Shooting noch einen weiteren wichtigen Mann: Der Digital Operator kontrolliert an einem separaten Monitor alle Ergebnisse und sorgt dafür, dass alle Daten hinreichend gesichert sind.