Eberhard Schuy über das Business in der Fotografie
Das Business in der professionellen Fotografie |
Frank Treichler zeigt die grundlegene Arbeitsweise |
Bruno Dittrich am Hornborga-See in Schweden |
F8 - Die Präsentation: Wie Ralph seine Bilder zeigt |
F7 - Die Bearbeitung: Wie Ralph seinen Schuy entwickelte |
F6 - Die Gestaltung: Wie Ralph sein Bild gestaltet hat |
Interview mit dem brasilianischen Fotografen |
Simulierte Abendsonne |
Play it again... |
Wird geladen
Die vier Säulen der Professionalität 4
Das Business in der professionellen Fotografie
Im vierten Teil der Reihe rund um die vier Säulen der professionellen Fotografie mit Eberhard Schuy geht es um das Business in der Fotografie.
Das Fotografenbusiness reicht von A wie "Angebot" bis Z wie "Zusammenfassende Meldung zur Umsatzsteuer". Die Säule Business ist im groben also ein riesiger Gesamtkomplex, der neben der eigentlichen Arbeit, also dem Fotografieren, auch noch zig Verpflichtungen mit sich bringt. Diese kann man allerdings teilweise zusammenfassen und outsourcen. Denn: Irgendwann muss auch Zeit zum Fotografieren sein, wenn man sich als Marke auszeichnen und etablieren möchte.
Eberhard verrät euch, welche Punkte im Fotografenbusiness unabdingbar sind, wenn ihr euch als Fotograf etablieren möchtet. Dazu gehört neben guter und fachgerechter Kommunikation oder Konsistenz auch die Abgabe ehrlicher Arbeiten, wie euch unser Experte erläutert.