Die Zielgruppe eines Fotoshootings
Calvin Backstage - Folge 1 |
Calvin Backstage - Folge 2 |
Calvin Backstage - Folge 3 |
Calvin Backstage - Folge 4 |
Calvin Backstage - Ein April Scherz |
Das Business in der professionellen Fotografie |
Frank Treichler zeigt die grundlegene Arbeitsweise |
Bruno Dittrich am Hornborga-See in Schweden |
Play it again... |
0 h 10 m 20 s
10.04.2015
Wird geladen
Die Zielgruppe eines Shootings
Calvin Backstage - Folge 5
In dieser Calvin Backstage Folge geht es weder um Kameraeinstellungen noch um geniale Photoshoptricks. Stattdessen möchte euch Calvin einen Denkanstoß geben.
Calvin stellt nämlich die Frage, für wen die Bilder eines Shootings eigentlich gemacht werden. Werden Fotos denn nur für den Kunden gemacht? Oder ist es nicht vielleicht ein bestimmter Nutzen, den der Kunde von den Fotos haben möchte, wie z.B. der Arbeitssuchende, der in erster Linie einen neuen Job statt neue Bewerbungsfotos braucht.
Macht sich der Fotograf Gedanken über den wahren Nutzen und die Zielgruppe seiner Auftragsproduktion, können die fertigen Fotos am Ende nur gewinnen.