Splitter in Composings realistisch einfügen
Letzte Korrekturen und der finale Look |
Effizienz bei der Frequenztrennung und beim Healing |
Beispielbild Beauty: Edit |
Digital Blending bei Nacht |
Beispielbild Portrait: Edit |
Effizienz beim Dodge & Burn |
Matthias Schwaighofer malt mit Licht |
Effizienz bei den Farben |
Play it again... |
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Workflow: Composing Porzellan-Zombie 4
Weitere Splitter hinzufügen
Wie ihr in der letzten Folge dieser Composing-Serie gesehen habt, arbeitet auch ein Profi wie Stefan Kohler viel mit der Trial & Error Methode. Er probiert verschiedene Splitter- und Riss-Strukturen am Bild aus und kann erst anschließend beurteilen, ob sie für das Bild richtig sind oder nicht. Aus diesem Grund arbeitet er auch in dieser Folge noch weiter an den Porzellan-Rissen im Gesicht.
Stefan fügt dem Bild nun einige Risse hinzu, die von anderen Bildern abstammen, sodass im Composing eine entsprechende Farbanpassung an die bereits vorhandenen Absplitterungen im Bild erfolgen muss. Nachdem dies erledigt ist, werden die eingefügten Elemente noch weiter verfeinert, um sie realistisch aussehen zu lassen. Unter anderem werden die auftretenden Unschärfen in den Splittern, die Stefan bereits in der letzten Folge erwähnt hat, minimiert. Dies erfolgt nicht über die üblichen Schärfefilter in Photoshop, sondern ebenfalls über Dodge & Burn.