"Soul of Street" - Streetfotografie in Deutschland

Streetfotografie Tutorial
Wie man als Streetfotograf unsichtbar wird
Michael Dressel
Los(t) Angeles
Miron Zownir, Teaserbild
Berlin Noir
Streetfotografie, Berlin, Menschen auf der Straße, Einsamer Mensch
Von Straßen und einsamen Menschen
Wojtek Skowron
Privatansichten
Bert on the Street 2
Unauffällig zum entscheidenden Moment
Beat Streuli bei FotoTV.
Fotografie, das demokratische Medium
Viktoria Sorochinski
Fotografie als Offenbarung
Play it again...
Play it again...
4.809525
0 h 23 m 45 s
04.04.2018

Wird geladen

Soul of Street

Die Heimat der deutschen Streetfotografie

Zu Gast im Studio sind Reiner Girsch, Marc Barkowski und Horst Frommont, die Urheber des Projekts "Soul of Street".

Soul of Street ist die Heimat der deutschen Streetfotografie: Die Macher verbinden die bestehende Straßenfotografie-Community und stellen eine Plattform zur Verfügung, über die Aufnahmen und Texte geteilt sowie neue Kontakte geknüpft werden können. Diese Plattform setzt sich zusammen aus einem Magazin, einer großen Facebook-Gruppe sowie regelmäßig stattfindenden Photowalks.

Als das Interview stattfand, war gerade die Jubiläumsausgabe #13 des Magazins erschienen. Nun ist brandaktuell bereits #16 herausgekommen. Innerhalb von nur drei Jahren so viele Ausgaben - das scheint in der Tat ein Thema zu sein, über das es viel zu erzählen gibt, vielleicht weil es bisher in Deutschland unterrepräsentiert war.

Die drei Interviewpartner berichten Marc, wie es damals zu Soul of Street kam, mit welchen Inhalten sich das Magazin und die Facebook-Gruppe beschäftigen und welche Vermutung sie zu der weiteren Entwicklung der deutschen Streetfotografie haben.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.