Portraits in der Küche oder einem Café machen

Portraits im Treppenhaus erstellen
Ein Treppenhaus für Portraits nutzen
Portrait-Challenge: 3 Fotopots für Portraits finden
Die Straßenbahn-Challenge mit Vitali Brikmann
Gemeinsames arbeiten an einem Fotoprojekt
Die "Welt der Arbeit" als Bildmotiv
Portraits on Location mit Vitali Brikmann
Live-Session mit Vitali Brikmann
Mit Selbstportraits Geschichten erzählen
Fotoshooting des Schlüssels zum Glück
Kreative Fotografie am Beispiel Porzellan
Professionalität am Set: Porzellan
Abenteur Natur mit Fotografin Beate Oswald
Abenteuer Natur: Fotografie in extremen Regionen
Bildgestaltung für jede Gelegenheit: Kinderfotografie
Kinder als Entdecker fotografieren
Play it again...
Play it again...
0 h 09 m 08 s
09.08.2024

Wird geladen

Portraits on Location 6

Fotospots in der eigenen Küche finden

In diesem Film erklärt euch Fotograf Vitali Brikmann, wie ihr Portraits in der Küche oder auch in einem Café machen könnt und dort Fotospots findet.

Vitali hat bereits öfter Portraitshootings in Cafés gemacht und dort tolle Bilder erstellt. Da es spontan schwierig gewesen wäre, mit Model und Kamerateam ein Café aufzusuchen, das uns drehen lassen würde, hat sich Vitali für die Variante entschieden, die jedem von euch zur Verfügung steht: eine Küche. Auch dort kann man mit ein paar Tricks, die Vitali euch im Film zeigen wird, unterschiedliche Bildideen finden. In einer Küche oder einem Café gilt es wieder, den Vorder- und Hintergrund und die Umgebung einzufangen, damit die Portraits an Tiefe gewinnen.

Vitali zeigt euch im Film, wie er in einer kleinen Küche verschiedene Bildideen umsetzt und erklärt euch dabei, worauf er achtet.