Corporate Identity - das Erscheinungsbild für Fotografen
FotoTV.Biz - Fotografie als Business |
FotoTV.Biz - Fotografie als Business |
FotoTV.Biz - Fotografie als Business |
FotoTV.Biz - Fotografie als Business |
FotoTV.Biz - Fotografie als Business |
FotoTV.Biz - Fotografie als Business |
FotoTV.Biz - Fotografie als Business |
FotoTV.Biz - Fotografie als Business |
Play it again... |
0 h 13 m 09 s
03.03.2014
Wird geladen
Corporate Identity
FotoTV.Biz - Fotografie als Business
Als "Corporate Identity" bezeichnet man die Gesamterscheinung einer Person oder Firma. Dies beinhaltet etwa Logos, Slogans oder Farbschemen.
Es geht um die Definition einer Marke und ihren Wiedererkennungswert. Der eigene Auftritt als Fotograf hat wesentlichen Einfluss auf diese Identität.
Calvin empfiehlt eine möglichst einheitliche Corporate Identity für Fotografen, die zum Typ passt. Zudem sollte die eigene Leistung von einer unverwechselbaren Handschrift geprägt sein.