Die Hochebene Altiplano in Südamerika als Fotolocation

106-Multivision-Teaser_groß.jpg
Im Zeitalter der digitalen Multivision
Fotograf Christian Ahrens über die Unternehmens- und Industriefotografie
Live-Session mit Christian Ahrens
Hintergründe mit KI-Masken einfärben
Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann
Skulpturale Aktfotografie mit dem Classic Light Set
Andreas Bitesnich und das Classic Light Set
Live-Session mit Fotograf Werner Schwehm
Meine Welt der Linien, Flächen und Strukturen
Presets für Landschaftsbilder erstellen
Maike Jarsetz über Presets für Landschaftsbilder
Kreative Fotografie am Beispiel Porzellan
Professionalität am Set: Porzellan
Ralf Scherer über die Streetfotografie in Schwarz-Weiß
Der Streetfotograf im Interview
Play it again...
Play it again...
0 h 12 m 38 s
26.06.2009

Wird geladen

In großen Höhen

Vision 21 gegen die Natur in Südamerika

Heiko Beyer und Markus Friedrich von Vision21 sind große Südamerikafans und halten sich deshalb auch mehrere Monate im Jahr dort auf, um atemberaubende Fotos zu schießen, die sie dem interessierten Publikum auch in ihren Diashows präsentieren.

Hauptsächlich waren sie in Peru, Bolivien und Chile auf mehreren tausend Meter Höhe unterwegs. In der über die drei Länder erstreckende Hochebene Altiplano konnten Vision21 unverwechselbare Bilder von den Vulkanen, Lagunen und peruanischen Ureinwohnern machen.

Dabei macht den beiden allerdings die Natur das Leben schwer. Um überhaupt in so großer Höhe arbeiten zu können, muss sich der Körper zuersteinmal aklimatisieren. Wenn dies geschafft ist, behindern Staub, Kälte und im Dschungel Feuchtigkeit die Arbeit.

Außerdem ist Fotografieren nur einige Stunden morgens und abends möglich, weil ansonsten die Sonne zu hoch steht und das harte, kontrastreiche Sonnenlicht kein vernünftiges Arbeiten zulässt