Geringe Schärfentiefe in praller Sonne
Graufilter-Verwendung zum Wohle der Unschärfe |
Auf Achse mit Martin Krolop |
Ein Live-Kurs mit Marwin Vigoo |
Presets als Raw-Entwicklungsstandard |
Andreas Bitesnich und das White Set |
Anouchka Olszewski – Sozialfotografie im Lockdown |
Richtiger Umgang mit Bibliotheken |
Professionalität am Set: Tasse |
Play it again... |
0 h 09 m 57 s
31.07.2009
Wird geladen
Aufgeblitzt und abgeblendet
Martin Krolop setzt Graufilter ein
Martin Krolop hat die Gelegenheit, bei Sonnenschein ein tolles Model in einem BMW Z8 zu fotografieren. Zunächst benutzt er einen Swatter, um das harte Licht der Sonne weicher zu machen.
Darüber hinaus benutzt er noch eine Softbox als Hauptlicht und Haarlicht.
Bei der gegebenen Situation steht das Auto allerdings vor einem unvorteilhaften Hintergrund, den Martin durch Unschärfe ausblenden möchte. Dafür muss er die Blende weiter aufmachen können, was er durch den Einsatz von Graufiltern erreicht.