Interview: Die Alpträume des Stefan Gesell

Bildakzente und ihre Wirkung
Auf den Punkt gebracht von Oliver Rausch
61-lukas-roth-teaser_gross.jpg
Die Illusion einer Fotografie
Katalog-Shootings in der Werbefotografie
JAB Anstoetz Grandezza
Semantische Wortfelder
FotoTV.Liveset mit Oliver Rausch
Claire Rosen
Märchenhafte Fashion-Fotografie
Interview mit Jeff Bark
Between Painting and Photography
Haiku und die Fotografie 1
Ein philosophischer Ansatz
Rückkehr zur analogen Fotografie
Boris Becker über bewusstes Fotografieren
Play it again...
Play it again...
0 h 22 m 01 s
28.08.2008

Wird geladen

Die Alpträume des Stefan Gesell

Im Foto hört Dich niemand schreien

Dieser Mann träumt schlecht. Stefan Gesell ist ein Fotokünstler, dessen Bildideen aus dem Unterbewußtsein kommen. An seinem Nachtschränkchen findet sich stets ein Schreibblock, um das gerade geträumte niederzuschreiben und es später am Set und in Photoshop seelenreinigend zu verarbeiten.

Seine alptraumhaften Werke erscheinen verstörend und erinnern uns durch ihre Bezüge zum Werk von H. R. Giger oft wie eine Sequenz aus einem Alien Film. Den Gegenpol zu seinen düsteren Werken bilden Gesells andere Arbeiten aus dem Bereich der Beauty- und Glamourfotografie.

Wir haben Stefan Gesell zu einem Gespräch getroffen, in dem er uns Einblicke in seine Seele wie auch in seine fotografischen Arbeiten gewährt.