Corporate Identity - das Erscheinungsbild für Fotografen

Der Fotograf als Marke
FotoTV.Biz - Fotografie als Business
Print- und Webportfolio
FotoTV.Biz - Fotografie als Business
Arbeit im Team
FotoTV.Biz - Fotografie als Business
Kontakte finden
FotoTV.Biz - Fotografie als Business
Umgang mit Kunden
FotoTV.Biz - Fotografie als Business
Eigenes Wohlbefinden
FotoTV.Biz - Fotografie als Business
Zeitmanagement bei Fotografen
FotoTV.Biz - Fotografie als Business
Weiterbildung für Fotografen
FotoTV.Biz - Fotografie als Business
Play it again...
Play it again...
0 h 13 m 09 s
03.03.2014

Wird geladen

Corporate Identity

FotoTV.Biz - Fotografie als Business

Als "Corporate Identity" bezeichnet man die Gesamterscheinung einer Person oder Firma. Dies beinhaltet etwa Logos, Slogans oder Farbschemen.


Es geht um die Definition einer Marke und ihren Wiedererkennungswert. Der eigene Auftritt als Fotograf hat wesentlichen Einfluss auf diese Identität.


Calvin empfiehlt eine möglichst einheitliche Corporate Identity für Fotografen, die zum Typ passt. Zudem sollte die eigene Leistung von einer unverwechselbaren Handschrift geprägt sein.